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Starke Marke: Sonax unterstützt Abt Sportsline in der DTM 2024

Sonax DTM Pressebild
DTM, Testfahrt Hockenheimring 2024 - Foto: Gruppe C Photography

Der Autopflegespezialist Sonax startete als Partner des Teams „Abt Sportsline“  in die DTM-Saison 2024. Mit den innovativen Autopflegeprodukten und dem Know-how von Sonax präsentieren sich die „ABT Audi R8 LMS GT3 evo II“ von Kelvin van der Linde (27) und Ricardo Feller (23) bereits im zweiten Jahr in Topform. Eine starke Markenpräsenz zahlt sich aus.

Sonax setzt die erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit dem Allgäuer Rennstall in der erfolgreichen Serie 2024 fort. Ende April starteten 20 Spitzenfahrer aus zehn Nationen in Oschersleben in die Saison, die in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum feiert. Sieben Premiumhersteller sind mit insgesamt elf Teams vertreten. Millionen von Motorsportfans fiebern an den Rennstrecken und bei den Live-Übertragungen auf dem TV-Sender „ProSieben“, im Livestream auf „ran.de“ sowie der neuen DTM App und auf dem YouTube-Kanal der DTM mit, wenn Kelvin van der Linde und Ricardo Feller mit dem Sonax Schriftzug auf den beiden „Abt Audi R8 LMS GT3 evo II“ auf Punktejagd sind.

Das Kemptener Team setzt das Sonax-Logo auf der Motorhaube des Rennwagens von Ricardo Feller und an der Seite des Boliden von Kelvin van der Linde in Szene. Auch auf dem Rennoverall von Ricardo Feller, in der Box sowie auf den Team-Trucks wird der Sonax-Schriftzug präsentiert. Im Rahmen der Marketingkommunikation fokussiert der Autopflegespezialist die Partnerschaft nicht nur auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Sonax nutzt die Bilderwelt auch im Rahmen von Kampagnen für Produktinnovationen wie der „Xtreme Ceramic“-Serie sowie im Internetauftritt unter dtm.sonax.de.

„In der faszinierenden Welt des Motorsports ist Sonax zuhause“

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Partnerschaft mit Abt Sportsline. In der jahrzehntelangen Zusammenarbeit markiert die Saison 2024 einen weiteren Meilenstein in der erfolgreichen Motorsportgeschichte von Sonax“, sagt Daniel Ott, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Sonax. „In der faszinierenden Welt des Motorsports ist Sonax wie keine andere Autopflegemarke zuhause, denn wir teilen mit unseren Fans die Leidenschaft für Autopflegeprodukte und Motorsport auf höchstem Niveau.“

„Sonax ist für uns die unangefochtene Nummer eins in der Fahrzeugpflege und ein herausragender Partner. Die Zusammenarbeit verdeutlicht, dass Spitzenleistungen im Motorsport untrennbar mit Spitzenleistungen in der Fahrzeugpflege verbunden sind. Wir freuen uns sehr, dass wir uns gemeinsam in der DTM präsentieren, um die Fans für unsere Marken zu begeistern“, sagt Harry Unflath, Leiter Sportmarketing des Kemptener Unternehmens.

Florian Kuretschka, Head of Marketing SONAX GmbH: „Motorsport-Sponsoring ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Marketing-Strategie. Sonax ist in der faszinierenden Welt des Motorsports wie keine andere Autopflegemarke zuhause, denn wir teilen mit unseren Fans die Leidenschaft für Autopflege und Motorsport auf höchstem Niveau. Von dieser Markenpower gehen nicht nur Impulse für das Shopgeschäft aus, auch Waschanlagenbetreiber profitieren davon, insbesondere bei der Vermarktung hochwertiger Autowäschen. Mit der Bekanntheit und der Kompetenz der Marke Sonax, die vor allem mit der Umsetzung unserer Markenkonzepte für Waschanlagen wie ‚Sonax Hypercoat‘ zum Ausdruck kommt, heben sich auch unsere Partner deutlich vom Wettbewerb ab.

Eine tragende Säule unserer zukunftsorientierten Markenstrategie ist aber auch der junge und dynamische Markenauftritt, mit dem wir die Weichen für die Zukunft gestellt haben. Wir lassen den Funken überspringen und laden die Marke im gesamten Marketing mit einem neu entwickelten, spannenden und jugendlich-dynamischen Markenauftritt auf. Mit den Aktivitäten rund um die neue ‚Lemon Rocks“-Serie haben wir bereits aufgezeigt, wie das neue und unverwechselbare, erfrischende Produktdesign die Blicke auf sich zieht. Auch speziell dafür haben wir unser Team verstärkt: Mit Kreativität, Know-how und Begeisterung bringen wir beispielsweise noch mehr Social-Media-Power auf die Straße – und noch mehr Fans und Kunden auf Instagram, TikTok & Co. zum Strahlen.“

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Autor: Sandra Schäfer

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Der Autopflegespezialist Sonax startete als Partner des Teams „Abt Sportsline“  in die DTM-Saison 2024. Mit den innovativen Autopflegeprodukten und dem Know-how von Sonax präsentieren sich die „ABT Audi R8 LMS GT3 evo II“ von Kelvin van der Linde (27) und Ricardo Feller (23) bereits im zweiten Jahr in Topform. Eine starke Markenpräsenz zahlt sich aus.

Sonax setzt die erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit dem Allgäuer Rennstall in der erfolgreichen Serie 2024 fort. Ende April starteten 20 Spitzenfahrer aus zehn Nationen in Oschersleben in die Saison, die in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum feiert. Sieben Premiumhersteller sind mit insgesamt elf Teams vertreten. Millionen von Motorsportfans fiebern an den Rennstrecken und bei den Live-Übertragungen auf dem TV-Sender „ProSieben“, im Livestream auf „ran.de“ sowie der neuen DTM App und auf dem YouTube-Kanal der DTM mit, wenn Kelvin van der Linde und Ricardo Feller mit dem Sonax Schriftzug auf den beiden „Abt Audi R8 LMS GT3 evo II“ auf Punktejagd sind.

Das Kemptener Team setzt das Sonax-Logo auf der Motorhaube des Rennwagens von Ricardo Feller und an der Seite des Boliden von Kelvin van der Linde in Szene. Auch auf dem Rennoverall von Ricardo Feller, in der Box sowie auf den Team-Trucks wird der Sonax-Schriftzug präsentiert. Im Rahmen der Marketingkommunikation fokussiert der Autopflegespezialist die Partnerschaft nicht nur auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Sonax nutzt die Bilderwelt auch im Rahmen von Kampagnen für Produktinnovationen wie der „Xtreme Ceramic“-Serie sowie im Internetauftritt unter dtm.sonax.de.

„In der faszinierenden Welt des Motorsports ist Sonax zuhause“

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Partnerschaft mit Abt Sportsline. In der jahrzehntelangen Zusammenarbeit markiert die Saison 2024 einen weiteren Meilenstein in der erfolgreichen Motorsportgeschichte von Sonax“, sagt Daniel Ott, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Sonax. „In der faszinierenden Welt des Motorsports ist Sonax wie keine andere Autopflegemarke zuhause, denn wir teilen mit unseren Fans die Leidenschaft für Autopflegeprodukte und Motorsport auf höchstem Niveau.“

„Sonax ist für uns die unangefochtene Nummer eins in der Fahrzeugpflege und ein herausragender Partner. Die Zusammenarbeit verdeutlicht, dass Spitzenleistungen im Motorsport untrennbar mit Spitzenleistungen in der Fahrzeugpflege verbunden sind. Wir freuen uns sehr, dass wir uns gemeinsam in der DTM präsentieren, um die Fans für unsere Marken zu begeistern“, sagt Harry Unflath, Leiter Sportmarketing des Kemptener Unternehmens.

Florian Kuretschka, Head of Marketing SONAX GmbH: „Motorsport-Sponsoring ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Marketing-Strategie. Sonax ist in der faszinierenden Welt des Motorsports wie keine andere Autopflegemarke zuhause, denn wir teilen mit unseren Fans die Leidenschaft für Autopflege und Motorsport auf höchstem Niveau. Von dieser Markenpower gehen nicht nur Impulse für das Shopgeschäft aus, auch Waschanlagenbetreiber profitieren davon, insbesondere bei der Vermarktung hochwertiger Autowäschen. Mit der Bekanntheit und der Kompetenz der Marke Sonax, die vor allem mit der Umsetzung unserer Markenkonzepte für Waschanlagen wie ‚Sonax Hypercoat‘ zum Ausdruck kommt, heben sich auch unsere Partner deutlich vom Wettbewerb ab.

Eine tragende Säule unserer zukunftsorientierten Markenstrategie ist aber auch der junge und dynamische Markenauftritt, mit dem wir die Weichen für die Zukunft gestellt haben. Wir lassen den Funken überspringen und laden die Marke im gesamten Marketing mit einem neu entwickelten, spannenden und jugendlich-dynamischen Markenauftritt auf. Mit den Aktivitäten rund um die neue ‚Lemon Rocks“-Serie haben wir bereits aufgezeigt, wie das neue und unverwechselbare, erfrischende Produktdesign die Blicke auf sich zieht. Auch speziell dafür haben wir unser Team verstärkt: Mit Kreativität, Know-how und Begeisterung bringen wir beispielsweise noch mehr Social-Media-Power auf die Straße – und noch mehr Fans und Kunden auf Instagram, TikTok & Co. zum Strahlen.“

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