Innovative Branche: CarwashPro.de-Leser setzen auf Veränderung

Foto: Shutterstock

Eine erfreuliche Nachricht aus der Autowaschbranche: Kein einziger der Teilnehmer der aktuellen CarwashPro.de-Leserumfrage hat angegeben, dass er seine Waschanlage nicht verändern möchte. Damit stehen die Zeichen der Branche auf Wandel und Veränderung und die Carwash-Branche bestätigt einmal mehr ihre Innovationsfreudigkeit, Flexibilität und die ständige Suche nach neuen Möglichkeiten, um Waschkunden ein noch besseres Angebot zu bieten.

Die Umfrageergebnisse zeigen, dass die Betreiber von Autowaschanlagen sehr unterschiedliche Wege nutzen, um ihr Angebot zu erweitern und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. So geben 25 % der Befragten an, sich von anderen Waschanlagen inspirieren zu lassen. Der Austausch mit Kollegen und der Blick auf erfolgreiche Konzepte aus der Praxis scheint für viele eine wertvolle Quelle zu sein, um neue Ideen zu gewinnen und umzusetzen.

Weitere 25 % der Teilnehmer setzen auf den Kontakt zu Unternehmen und Händlern. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, gezielt von der Expertise und den Ressourcen der Partner zu profitieren. Besonders in einer technikgetriebenen Branche wie der Autowaschindustrie kann der enge Austausch mit Zulieferern und Händlern entscheidend dazu beitragen, innovative Lösungen schneller zu integrieren und von unternehmerischen Vorteilen zu profitieren.

Die halbe Branche setzt auf persönliche Kontakte

Die größte Gruppe der Befragten, nämlich 50 %, nutzt Branchen-Treffs, Messen und Fachkonferenzen als wichtigste Quelle für Inspiration und Weiterentwicklung. Hier zeigt sich, wie wertvoll persönliche Begegnungen und der direkte Austausch in der Branche sind. Solche Veranstaltungen bieten nicht nur die Möglichkeit, neue Produkte und Dienstleistungen kennenzulernen, sondern auch, sich mit Gleichgesinnten über Herausforderungen und Zukunftstrends auszutauschen.

Ein guter Anlass, um diese Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen, bietet die kommende SHINE Car Wash Show Central Europe. Am 1. und 2. Oktober 2024 treffen sich Fachleute aus ganz Europa in Krakau, um sich über die neuesten Entwicklungen der Autowaschbranche zu informieren. Die Veranstaltung bietet eine ideale Plattform, um Kontakte zu knüpfen, innovative Lösungen zu entdecken und von den Besten der Branche zu lernen.

Noch ist es möglich, sich für die Fachkonferenz zu registrieren – CarwashPro.de-Leser sind herzlich eingeladen, an der SHINE Car Wash Show teilzunehmen und die Zukunft der Autowaschbranche aktiv mitzugestalten.

Newsletteranmeldung

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Innovative Branche: CarwashPro.de-Leser setzen auf Veränderung | CarwashPro

Innovative Branche: CarwashPro.de-Leser setzen auf Veränderung

Foto: Shutterstock

Eine erfreuliche Nachricht aus der Autowaschbranche: Kein einziger der Teilnehmer der aktuellen CarwashPro.de-Leserumfrage hat angegeben, dass er seine Waschanlage nicht verändern möchte. Damit stehen die Zeichen der Branche auf Wandel und Veränderung und die Carwash-Branche bestätigt einmal mehr ihre Innovationsfreudigkeit, Flexibilität und die ständige Suche nach neuen Möglichkeiten, um Waschkunden ein noch besseres Angebot zu bieten.

Die Umfrageergebnisse zeigen, dass die Betreiber von Autowaschanlagen sehr unterschiedliche Wege nutzen, um ihr Angebot zu erweitern und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. So geben 25 % der Befragten an, sich von anderen Waschanlagen inspirieren zu lassen. Der Austausch mit Kollegen und der Blick auf erfolgreiche Konzepte aus der Praxis scheint für viele eine wertvolle Quelle zu sein, um neue Ideen zu gewinnen und umzusetzen.

Weitere 25 % der Teilnehmer setzen auf den Kontakt zu Unternehmen und Händlern. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, gezielt von der Expertise und den Ressourcen der Partner zu profitieren. Besonders in einer technikgetriebenen Branche wie der Autowaschindustrie kann der enge Austausch mit Zulieferern und Händlern entscheidend dazu beitragen, innovative Lösungen schneller zu integrieren und von unternehmerischen Vorteilen zu profitieren.

Die halbe Branche setzt auf persönliche Kontakte

Die größte Gruppe der Befragten, nämlich 50 %, nutzt Branchen-Treffs, Messen und Fachkonferenzen als wichtigste Quelle für Inspiration und Weiterentwicklung. Hier zeigt sich, wie wertvoll persönliche Begegnungen und der direkte Austausch in der Branche sind. Solche Veranstaltungen bieten nicht nur die Möglichkeit, neue Produkte und Dienstleistungen kennenzulernen, sondern auch, sich mit Gleichgesinnten über Herausforderungen und Zukunftstrends auszutauschen.

Ein guter Anlass, um diese Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen, bietet die kommende SHINE Car Wash Show Central Europe. Am 1. und 2. Oktober 2024 treffen sich Fachleute aus ganz Europa in Krakau, um sich über die neuesten Entwicklungen der Autowaschbranche zu informieren. Die Veranstaltung bietet eine ideale Plattform, um Kontakte zu knüpfen, innovative Lösungen zu entdecken und von den Besten der Branche zu lernen.

Noch ist es möglich, sich für die Fachkonferenz zu registrieren – CarwashPro.de-Leser sind herzlich eingeladen, an der SHINE Car Wash Show teilzunehmen und die Zukunft der Autowaschbranche aktiv mitzugestalten.

Newsletteranmeldung

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.